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Jetzt neu: CX Trends 2026

Die Zendesk CX Trends für 2026 sind da! Neue Technologien, steigende Kundenerwartungen und KI-getriebene Prozesse verändern grundlegend, wie Unternehmen mit ihren Kundinnen und Kunden interagieren. Mit unserem Partner Zendesk werfen wir einen Blick nach vorn: Welche Customer-Experience-Trends werden 2026 entscheidend sein – und wie können Unternehmen schon heute die Weichen für nachhaltigen Erfolg stellen?

Die 5 Trends im Überblick:

  1. CX Unternehmen investieren in speicherreiche KI, um Personalisierung in großem Maßstab zu ermöglichen.
  2. KI-gestützter Self-Service verstärkt die Nachfrage der Verbraucher nach sofortigen Lösungen.
  3. Multimodaler Support ermöglicht reibungslose, nahtlose Interaktionen über verschiedene Kanäle und Medien hinweg.
  4. CX Führungskräfte verlassen sich auf neue KI-Metriken und greifen über promptgesteuerte Analytik darauf zu.
  5. Mehr denn je verlangen Verbraucher eine Begründung für KI-Entscheidungen.

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